Infostand „faires Spielzeug“

Pfullingen, November 2022 – Die GRÜN-Alternative Liste Fraktion hat am Freitag den 18.11.2022 über Spielsachen informiert, die unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden. An einem Infostand auf dem Passy-Platz waren die vier Stadträtinnen, Traude Koch, Dr. Antje Schöler, Anke Burgemeister und Malin Hagel, anwesend und beantworteten die Fragen der Passantinnen und Passanten. Der Reutlinger Weltladen stellte Spielsachen, wie Fingerpuppen, Musikinstrumente, Puppenkleidung und vieles mehr zum Verkauf aus. Der CVJM Pfullingen baute die Fußballwand auf, sodass Kinder und Jugendliche mit den Bällen aus fairer Produktion kicken konnten. Die Bälle wurden von der Pfullinger FairTrade-Gruppe gestellt. Die Stadtbücherei Pfullingen bot einen Büchertisch mit Büchern zu Spielsachen aus recycelten Materialien an.

Infostand „faires Spielzeug“ auf dem Passy-Platz

„Wir möchten mit unserer Aktion in der Voradventszeit auf die Arbeitsbedingungen der Menschen in anderen Ländern aufmerksam machen und ein positives Zeichen für eine gerechte Produktion setzen“, so Traude Koch, Fraktionsvorsitzende. Der Infostand war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht, was die Fraktionsfrauen ermutigt auch weiterhin für dieses wichtige Thema einzustehen.

faires Spielzeug auf dem Passy-Platz

Wer nicht an den Stand kommen konnte, aber Interesse an den Informationen oder gar an den Spielsachen hat, darf sich gerne an die Fraktion wenden: „fraktion@gal-pfullingen.de“.

Malin Hagel

Stadträtin

GRÜN-Alternative Liste Fraktion