Archiv: Bürgermeisterwahl 2021

Die GAL zu den Bürgermeisterkandidaten 2021

Zu Beginn des Bürgermeisterwahlkampfs haben die Interessierten aus dem Unterstützerkreis der GAL mit drei der Kandidaten per Videochat Gespräche geführt: Sven Bohnert, Timo Plankenhorn und Stefan Wörner hatten sich diesen Kontakt gewünscht. Diese Gespräche werden hier zusammengefasst wiedergegeben, punktuell ergänzt durch weitere öffentliche Aussagen der jeweiligen Kandidaten. Wir erheben keinen Anspruch auf umfassende Darstellung.

Herr Fink hat auf mehrfache Einladungen der Gruppierung nicht reagiert.weiter lesen…

Thesenpapier zur Bürgermeisterwahl 2021

Die GAL hat auf ihrer virtuellen Versammlung am 21.01.2021 ein Thesenpapier zur Bürgermeisterwahl 2021 beschlossen.weiter lesen…

Traude Koch nimmt Stellung

Zur Amtsenthebung von Bürgermeister Schrenk erklärte die Fraktionsvorsitzende der GAL Traude Koch:

Ich bin erleichtert, dass nun Klarheit gegeben ist und wir nicht weiterhin zwei – und mehrgleisig denken müssen. Dies hat von allen Beteiligten viel Kraft erfordert. Ich bin froh, dass es Herrn Schrenk möglich war, auf diese Weise und ohne weitere Umwege einen Schlußstrich zu ziehen und eine für ihn und seine Familie sciherlich belastende Zeit und Situation zu beenden.

Es ist müßig, nach Ursachen im System zu suchen, wenn es keine Hinweise, keine Kommunikation gibt, wo diese hätten liegen können. Daher müssen wir nach vorne schauen, eine BM-wahl vorbereiten und geeignete KandidatInnen suchen.

Die veränderte Organisationsstruktur bietet eine gute Grundlage für eine/n neue/n Bürgermeister/in und genügend Gestaltungsspielraum für eigene Schwerpunkte, Themen und Ziele.

Ich hoffe, dass sich für unsere Stadt ein/e geeignete/r Kandidat/in findet, die/der Verwaltungserfahrung, Führungskompetenz, Mut und Kommuniationsfähigkeit mitbringt.

Hoffentlich findet Familie Schrenk einen guten Neuanfang.

Michael Schrenk nicht mehr Bürgermeister

Reutlingen, 12.01.2021 Auf einer Pressekonferenz heute um 11 Uhr hat Landrat Reumann erklärt, dass Herr Michael Schrenk rechtskräftig seit dem 31. Dezember nicht mehr Bürgermeister von Pfullingen ist.  Eine ärtzliche Untersuchung hätte seine Dienstunfähigkeit festgestellt. Daraufhin wurde er in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. weiter lesen…