Stellungnahme der GAL bezüglich der Kündigung des Bäderleiters

Die Fraktion der GRÜN-Alternativen Liste bedauert die Entscheidung von Herrn Bürgermeister Schrenk sehr. Wir können uns nicht erklären, warum es nicht möglich war, nach der Umentscheidung doch zu bleiben, ein Signal des Neuanfangs zu senden. Nach all dem Hin und Her, wäre eine positive Schlagzeile mehr als wohltuend gewesen. Ich persönlich, wie auch Kolleg*innen, habe nochmals an ein Umdenken appelliert. Es ist nicht nachvollziehbar, warum von Herrn Bürgermeister Schrenk keinerlei Interesse an einer Deeskalation gelegen ist. Es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen wann wer was evtl. so oder so gemeint haben könnte, sondern es geht darum gute Mitarbeitende zu behalten. Wir wünschen Herrn Kerkhoff, dass er in seiner neuen Stelle mehr gewertschätzt wird und seine Talente besser einbringen kann. Für ihn ist es wohl der bessere Weg – für uns ist die Entscheidung von Herrn Bürgermeister Schrenk die nächste Eskalationsstufe. Wir würden uns sehr wünschen, dass diese Spirale endlich durchbrochen wird und wieder versöhnlichere Töne aus dem Rathaus kämen.