Platz 14

zurück…weiter…

Annedore Zeller

Über die Schülerdemos unter dem Motto “Fridays for future“ bin ich hocherfreut. Denn durch die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler zeigen sie, dass sie realisiert haben, dass es schlicht um ihre Zukunft geht.

Jede Gemeinde für sich und gemeinsam in Vernetzung, hat viele Möglichkeiten zügig und breit zu handeln, den schnell fortschreitenden Klimawandel mit seinen vielfältigen Auswirkungen entgegen zu wirken.

Diese Devise sollte zur Selbstverpflichtung für Pfullingen werden, um unsere schöne Stadt in der wunderbaren Welt für unsere Nachkommen zu erhalten und für uns lebenswert zu gestalten.

Ich erledige gerne meine täglichen Fahrten mit dem Pedelec und stelle mir vor, dass in naher Zukunft, wenn wir die entsprechenden Voraussetzungen dafür geschaffen haben, ein Großteil der Bewohner, die allermeisten Fahrten mit Vergnügen, bequem und sicher mit dem Fahrrad oder Pedelec, der Stadtbahn oder dem Eletro-Bus durchführen.

Pfullingen als Wohn – und Lebensort ist für die vielfältigen Bewohner der gemeinsame Nenner, so dass es sich lohnt, zusammen unsere Stadt bunt, liebens- und lebenswert zu gestalten.

Privates und Beruf

  • Geboren in Frankfurt a. Main, Kindheit und Jugend in Sri Lanka, Karlsruhe, Heidelberg
  • Verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Sozialarbeiterin , tätig als rechtliche Betreuerin