Platz 5

zurück…weiter…

Michael Maurer

Seit 18 Jahren wohne ich nun sehr gerne in Pfullingen und fühle mich hier sehr wohl. Dies zu erhalten und für uns und die nachfolgenden Generation weiterzuentwickeln, ist mir ein Anliegen.

Deshalb sind Themen wie Umweltschutz, z.B. Ausbau des ÖPNV, Fuß- und Fahrradwege, verbesserte Übergange für Fußgehende, wertvolle Grünflächen für Mensch und Tiere erhalten, für mich wichtig.

Auch ein Gutes mit einander der Generationen ist für mich sehr erstrebenswert. Hier wäre unter anderem zu nennen: Denken von innovativen Wohnkonzepten, aber auch den Erhalt und Ausbau von kulturellen Treffpunkten für Jung und Alt.

Auch ein fairer Umgang miteinander hat für mich große Bedeutung.

Privates und Beruf:

  • Geboren 1972 in Jerusalem
  • Verheiratet 2 Kinder
  • Wohnhaft in Pfullingen seit 2001
  • Diakon als Religionslehrer in Reutlingen
  • Nebenberuflich bin ich als Supervisor/Coach und Mediator tätig

Öffentliches Engagement:

  • Aktives Mitglied in der katholischen Kirchengemeinde Pfullingen
  • Mitarbeiter im Kinder und Jugendhospiz Reutlingen