GAL Pfullingen stellt Wahlvorschlag für Gemeinderat vor – mit bunter Gruppe Hoffnung auf dritten Sitz

Pfullingen, 21. Februar 2014: Die GAL Pfullingen ist freut sich, auch zur Kommunalwahl 20014 wieder eine vollständige Kommunalliste vorstellen zu können. Das sei angesichts der Berichte über die in manchen Orten sehr schwierige KandidatInnensuche nicht selbstverständlich, erklärt Sigrid Godbillon, die die GAL im Gemeinderat vertritt. Malin Hagel ergänzte, „alle Kandidierenden der GAL sind bereits in unterschiedlichster Weise im ökologischen, sozialen und kulturellen Bereich ehrenamtlich sehr aktiv und investieren hier auch so schon viel von ihrer Freizeit. Toll, dass sie darüber hinaus noch bereit sind, sich kommunalpolitisch zu engagieren“.

Auf der Nominierungsversammlung galt es allerdings auch einen Abschied von verdienten und langjährigen Kommunalpolitikern zu nehmen: Detlef Rumpf kandidiert nach 25 Jahren im Gemeinrat nicht mehr. Die Versammlung dankte ihm herzlich und überreichte Rumpf einen Geschenkkorb. Sigrid Godbillon tritt ein weiteres Mal an und führt auch bei der Gemeinderatswahl 2014 die Liste an.

Erfreulicherweise ist es gelungen, altersmäßig bunt gemischt aufzutreten. Mehrere Menschen mit Migrationshintergrund sind vertreten. Und wie es zum grün-alternativen Markenzeichen gehört, besteht die Liste zur Hälfte aus Frauen. „Mit diesem Vorschlag“, so Godbillon, „können wir uns sehen lassen. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja auch wieder mit dem dritten Sitz im Gemeinderat“.


Die ersten sechs Plätze der grün-alternativen Gemeinderatsliste. Von links nach rechts: Harry Pokk (Platz 2), Traude Koch (Platz 5), Sigrid Godbillon (Platz 1), Malin Hagel (Platz 3), Felix Reyhl (4), Bujar Zogjani (Platz 6)

Die folgenden Personen wurden von der Nominierungsversammlung auf die entsprechenden Plätze des Wahlvorschlags gewählt

  1. Sigrid Godbillon (62), Übersetzerin
  2. Harry Pokk (59), Gewerkschaftssekretär
  3. Malin Hagel (24), Studentin
  4. Felix Reyhl (37), Fortbildungskoordinator
  5. Traude Koch (55), Sonderschullehrerin
  6. Bujar Zogjani (50), Laborant
  7. Margret Beutel (44), Dipl.-Ing. Maschinenbau
  8. Mechthild Rogge (59), Dipl.-Pädagogin und Personalrätin
  9. Reinhard Kern (66), Rentner
  10. Andrea Thumm (57), zahnmedizinische Angestellte
  11. Tobias Keppeler (27), Ingenieur
  12. Birgit Klein (49), Selbstständige
  13. Michael Halter (57), Dipl.- Ingenieur
  14. Anastasia Karagianni (57), Agestellte
  15. Sebastiano Maggiore (48), Maurer
  16. Annedore Zeller (51), Sozialarbeiterin
  17. —– hat Löschung des Namens verlangt —–
  18. Elvira Fesseler (70), Rentnerin
  19. Hans Bulling (70), Realschullehrer i.R.
  20. Renate Sautter (59), Sozialpädagogin
  21. Moritz Fischer (31), Software-Entwickler
  22. Ursula Grohe (64), Realschullehrerin i.R.