GAL gratuliert Sigrid Godbillon zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Siehe auch: Pressestelle vom Staatsministerium…


Pfullingen, 10. Dezember 2017: PRESSEMITTEILUNG


Die Grün-Alternative Liste (GAL) Pfullingen hat bei ihrer öffentlichen Sitzung am Donnerstag, den 07. Dezember ihrer jahrzehntelangen Stadträtin Sigrid Godbillon zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland gratuliert.

Vergangenen Donnerstag lud die GRÜN-Alternative Liste (GAL) Pfullingen zur Sitzung in den alten Bahnhof ein. Für die jahrzehntelange Stadträtin Sigrid Godbillon war es eine große Überraschung, als sie mit einem Blumenstrauß und Dankesworten der Fraktionsvorsitzenden Traude Koch empfangen wurde. „Den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland hast du dir für jahrzehntelange unermüdliche Arbeit verdient. Sowohl in der Flüchtlingsarbeit als auch als erste Grüne Stadträtin hast du enorm viel bewegt. Wir danken dir von Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz.“

Sigrid Godbillon hat nicht locker gelassen wenn es um das Einführen von Tempo 30-Regelungen und gegen den Flächenverbrauch im Außenbereich Pfullingens ging. Sie streitet somit für urgrüne Themen und das mit einem jüngsten Erfolg: 2018 werden auch in Pfullingen großflächig Tempo 30-Zonen eingerichtet. Das ist möglich gewesen, weil die GAL jahrelang und immer wieder für dieses Thema, das mehr Sicherheit und mehr Schutz für alle Einwohnerinnen und Einwohner bietet, eingesetzt hat.

Anschließend standen die drei Stadträtinnen für Fragen zu Gemeinderatsthemen zur Verfügung. Dabei wurde klar, dass es für die Fraktion immer noch viel zu tun gibt. Unter anderem möchten sich die GAL-Interessierten aktiv in den momentanen ISEK-Prozess der Stadt Pfullingen (Integriertes Stadtentwicklungskonzept) mit ihren Antworten auf die drängenden Fragen einbringen. Dazu möchte schon jetzt die GAL für ein thematisches Treffen am 25. Januar einladen. Es sind alle an Kommunalpolitik Interessierte herzlich eingeladen um sich mit ihren Ideen direkt an die Rätinnen zu wenden.

Für die GAL Pfullingen Malin-Sophie Hagel, Stadträtin